Umfirmierung: Aus RED Engineering wird VTU Design Solutions

Die VTU Group benennt ihr Tochterunternehmen RED Engineering in VTU Design Solutions um. Anton Enzinger, bislang technischer Leiter, ist ab sofort neuer Geschäftsführer von VTU Design Solutions.

Die international tätige VTU Gruppe plant Anlagen für die Branchen Life Sciences, und Chemie mit den Schwerpunktthemen Digitalisierung und Sustainability. Im Juni 2019 hat VTU 100 Prozent der Anteile an RED Engineering erworben. Als inzwischen fester Teil der Unternehmensgruppe trägt das 2006 gegründete Planungsunternehmen das VTU nun auch im Firmennamen und wird in VTU Design Solutions umbenannt. Im Zuge dessen wird Anton Enzinger, bislang technischer Leiter von RED Engineering, zum Geschäftsführer von VTU Design Solutions ernannt. Er wird das Unternehmen gemeinsam mit dem bestehenden Geschäftsführer Klaus Steinberger führen.

 

VTU Design Solutions ist spezialisiert auf modernste 3D-Planung und Anlagen-Design bis hin zur Montagekoordination. Speziell bei Großaufträgen im Bereich Life Sciences ergänzt das Unternehmen die VTU Gruppe perfekt. Hier hat sich VTU in der Generalplanung von Großinvestitionen als erfolgreicher Player etabliert und Projekte für die größten Konzerne der Pharma-Branche abgewickelt. Eine gesamtheitliche 3D-Planung ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor in einer modernen, digitalisierten Projektumgebung mit immer kürzeren Durchlaufzeiten.

 

Mehr über VTU erfahren

© VTU Group - Veröffentlicht am 09. November 2021