Seit September ist Hubert Apfelmaier Geschäftsführer von VTU Engineering Deutschland.
Er wird künftig gemeinsam mit dem bestehenden Geschäftsführer, Dr. Thomas Richter, die deutsche Tochter der internationalen VTU Group leiten.
Nach dem Abschluss seines Masterstudiums in „Verfahrenstechnik des industriellen Umweltschutzes“ an der Montanuniversität Leoben in Österreich startete Hubert Apfelmaier im Jahr 2003 seine berufliche Laufbahn bei VTU als Projektingenieur für Qualifizierung und Prozesstechnik in Kundl, Österreich. Zwischen 2005 und 2008 war er an einem Großprojekt der deutschen VTU-Niederlassung in Penzberg beteiligt und übernahm im Jahr 2010 deren Leitung. Von 2017 bis 2018 war er als interimistischer Leiter der neu gegründeten Niederlassung in Neu-Ulm tätig und wurde ab 2018 zum Geschäftsfeldeiter für Süddeutschland ernannt.
Hubert Apfelmaier über seine Ziele als Geschäftsführer von VTU Engineering Deutschland: „Gemeinsam mit einem starken Team möchte ich die Marktpräsenz von VTU weiter stärken, die Entwicklung unserer Kernbereiche vorantreiben, um unseren Kunden Mehrwert zu bieten und weiterhin ein ‚Great Place to Work‘ für unsere Mitarbeiter:innen zu sein.“